DIY: Retro Shopper

Im Februar war ich gemeinsam mit meiner Mama Stoffe kaufen, nachdem ich mir selbst zum Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt hatte. Und das obwohl ich mir damals nach meinem Studium an der AMD Hamburg geschworen habe nie wieder eine Nähmaschine anzufassen. Da sieht man, wie sehr es Dozenten einen doch manche Sachen vermiesen können.

Nichts desto trotz, I am back on the track und versuche mich erstmal an Taschen, bevor ich mich an Klamotten traue (mehr Stoff liegt schon bereit). Doch da Nähen nicht so ein social-Ding ist wie Stricken – das man ja immer und überall tun kann – musste Mama doch ziemlich lang auf ihre Tasche warten.

In february I bought together with my mom some fabrics to create a handbag for her. For my birthday I gave myself a sewing machine. But after my studies at a fashion academie in Hamburg I have sworn to myself to never touch one once again – you see how I louse sewing to my tutor.

After ten years I finally got over it and first I try to do my best in bags and soon I will go on with dresses. But sewing is not a real social thing like knitting – which you can do everywhere and everytime – my mom had to wait really long for her bag.

 

Retro shopper 1

Der Schnitt kommt aus dem Buch von Sue Kim Taschen – Moderne Klassiker. Es handelt sich um die große Blumentasche ohne Blume.

 

Retro shopper 3

Nähen mit Katzen und besonders mit Emil ist nicht so einfach…sewing with my cat Emil is always an adventure…

Retro shopper 2

Den Stoff hat meine Mama ausgesucht, den Babycord in Petrol hab ich noch dazugefügt – passt perfect! My mom chosed the retro fabric and I picked the corduroy – perfect match!

Retro shopper 4

Nun hoffen wir, dass die Tasche Mama auch gefällt. Hope my mom will like it!

Leave a Reply

